Landtagswahl 2017 – Eickhoff-Weber erneut aufgestellt

Die Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD Neumünster sowie der SPD Boostedt stellte am vergangenen Donnerstagabend Kirsten Eickhoff-Weber erneut als Kandidatin für den bevorstehenden Landtagswahlkampf 2017 auf. Eickhoff-Weber tritt somit für den Wahlkreis 11 für die Sozialdemokraten an. Mit 96,88 Prozent stimmten 31 von 32 Delegierten für die Neumünsteranerin. 

Kirsten Eickhoff-Weber, Volker Andresen Bild: Carsten Wiegmann

Kirsten Eickhoff-Weber freute sich über das große Vertrauen und die Einigkeit der Genossen und Genossinnen aus Neumünster und Boostedt: „Wir haben in den vergangenen Jahren viel erreicht. Für die Menschen in Schleswig-Holstein, Neumünster und Boostedt wollen wir diesen Weg gemeinsam weitergehen. Wir setzen uns für soziale Gerechtigkeit und den Zusammenhalt in der Gesellschaft ein. Wenn wir neue bezahlbare Wohnungen bauen oder in Bildung und Arbeit investieren, tun wir das für alle Menschen. Davon profitiert die gesamte Gesellschaft. Das stärkt den Zusammenhalt und erhält den sozialen Frieden.“

Der stellvertretende Kreisvorsitzende und Vorsitzender der SPD Ratsfraktion Volker Andresen gratulierte Kirsten Eickhoff-Weber herzlich zu ihrem hervorragendem Ergebnis. „Kirsten Eickhoff-Weber hat sich für die SPD und die Stadt durch ihren Einsatz verdient gemacht. Wir wollen gemeinsam mit ihr dafür kämpfen, dass sie wie bisher die starke Stimme für die Menschen in Neumünster und Boostedt im Landtag bleibt. Partei und Fraktion gehen geschlossen und zuversichtlich in den kommenden Wahlkampf.“, so Andresen.

https://www.spd-neumuenster.de/personen/kirsten-eickhoff-weber/