Kreisparteitag zum Thema Bildung

Der SPD Kreisverband Neumünster setzt sich für eine vielfältige und attraktive Bildungslandschaft in unserer Stadt ein. Aus diesem Grund hat der Kreisvorstand in seiner Sitzung am 03.06.2016 beschlossen, einen außerordentlichen Kreisparteitag zum Thema Bildung durchzuführen. Der Kreisparteitag findet am Donnerstag, den 29.09.2016 um 18.00 Uhr im Holstenhallenrestaurant statt.

Nach einer Rede der Bildungsministerin Britta Ernst zu Bildungsperspektiven in Schleswig- Holstein, startet die Aussprache der Anträge.

Neben dem Leitantrag des Kreisvorstandes zur kommunalen Bildungsplanung, werden unter anderem ein Antrag des Ratsherren Bernd Delfs zum Thema Berufliche Bildung und Unterstützung der Regionalen Berufsbildungszentren, ein Antrag der Jusos zum Digitalen Lernen in Schulen sowie ein gemeinsamer Antrag von Dietrich Mohr, Paul Weber, Nadja Winter und Yvonne Zielke-Rieckmann zur Demokratiebildung in KiTas und Grundschulen auf der Tagesordnung stehen.

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen!