„Mit eurem Engagement tretet ihr ein für eine starke Demokratie, für soziale Gerechtigkeit, für mehr gesellschaftliche Verantwortung und natürlich auch für Spaß an der politischen Arbeit. Dafür danke ich euch herzlich!“, freute sich Kirsten Eickhoff-Weber. Die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete begrüßte die neuen Mitglieder im Kreisverband Neumünster und überreichte einem Teil der Anwesenden auch direkt vor Ort ihre Parteibücher.
„Wir freuen uns sehr, dass einige von euch direkt in die Arbeit in den Ortsvereinen und in den Arbeitsgemeinschaften eingestiegen sind. Nergiz Dogan zum Beispiel, die vorletzte Woche zur stellvertretenden Vorsitzenden des Ortsvereins Tungendorf gewählt wurde. Ihr werdet feststellen: Wenn alle gemeinsam anpacken, dann ist vieles möglich!“, so Kirsten Eickhoff-Weber.
Nach einer Einführung in die Organisationsstruktur der SPD durch Thorsten Klimm, dem Beauftragten für die Mitgliederbetreuung, sowie einem kurzen Abriss über die 150jährige Geschichte der SPD in Neumünster, durch den Vorsitzenden der Ratsfraktion Volker Andresen, folgte der gesellige Teil.
Hier hatten die Neumitglieder und die Vertreterinnen und Vertreter aus den Ortsvereinen, dem Kreisvorstand, der Ratsfraktion sowie aus den Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreisen die Gelegenheit sich gegenseitig besser kennenzulernen.