SPD begrüßt Förderbescheid für die Grundschule an der Schwale

Die SPD Neumünster begrüßt die Übergabe des Förderbescheides zum Neubau der Grundschule an der Schwale. Die Gelder für den erforderlichen Neubau kommen aus dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz des Bundes, der Verteilungsschlüssel wurde noch unter der alten Landesregierung aus SPD, Grünen und SSW beschlossen.

Hierzu erklärt Thorsten Klimm, SPD Ratsherr und Direktkandidat für den Wahlkreis 18 im Stadtteil Faldera: „Für Faldera bedeutet die Förderung, dass hier eine moderne Schule für die Zukunft mit den notwendigen Räumen entsteht. Die Anpassung des Raumprogramms ist auf Initiative der SPD in die Fachausschüsse und die Ratsversammlung eingebracht und beschlossen worden.“

https://www.spd-neumuenster.de/personen/thorsten-klimm/

Für die SPD Neumünster hat das Thema Bildung eine hohe Priorität, weil Bildung eine Investition in die Zukunft bedeutet. Die Kinder unserer Stadt sind die Zukunft.