Die SPD lässt nicht locker. Da dem SPD-Antrag auf Beschlussfassung der neu verhandelten Sportfördergrundsätze durch Gegenwehr der CDU- und FDP-Fraktionen in der letzten Sitzung der Ratsversammlung die Dringlichkeit verweigert wurde, hat die SPD nun in einem Brief an die Stadtpräsidentin die Aufnahme ihres Antrages in die Tagesordnung der nächsten Ratsversammlung am 27.03.2018 beantragt.
„Damit ist unser Antrag form- und fristgerecht eingereicht und wir hoffen im Interesse der Sportvereine, das die Sachdiskussion über die Neuregelung der Sportfördergrundsätze in den politischen Gremien nun endlich im Vordergrund steht“, sagt der sportpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Ratsherr Bernd Delfs.
https://www.spd-neumuenster.de/personen/bernd-delfs/
Nach zwei Jahren intensiver Vorarbeit durch den Kreissportverband und die städtische Fachverwaltung brauchen die Sportvereine Planungssicherheit. Sie sollen wissen, ob sie die zahlreichen positiven Neuerungen in ihre weiteren Planungen berücksichtigen können. Daher ist die Verabschiedung der neuen Richtlinien in der ausgehandelten Form für die SPD Neumünster unzweifelhaft.