Bunt und vielfältig – Kultur in Neumünster – Einladung zur Gesprächsrunde

Die SPD Neumünster lädt herzlich zu einer öffentlichen Gesprächsrunde mit dem 1. Stadtrat a. D. Günter Humpe-Waßmuth zum Thema „Bunt und vielfältig - Kultur in Neumünster“ am Montag, den 23. April um 19:30 Uhr in die Bürgergalerie ein. 

Ob Museen oder Kunstausstellungen, Konzerte oder Lesungen, Kunstflecken oder Holstenköste, in Neumünster gibt es eine lebendige und bunte Kulturszene. Das ist der gemeinsame Verdienst von Kunstschaffenden, Ehrenamtlichen und begleitendem Hauptamt.

Dieses lebhafte kulturelle Leben will die SPD Neumünster erhalten und weiterentwickeln. Die SPD Neumünster lädt dazu alle Interessierten herzlich zu einer öffentlichen Gesprächsrunde zum Thema „Bunt und vielfältig – Kultur in Neumünster“ am Montag, den 23. April um 19:30 Uhr in die Bürgergalerie (Esplanade 20, 24534 Neumünster) ein. Gemeinsam mit dem 1. Stadtrat a.D. Günter Humpe-Waßmuth und dem Vorsitzenden der SPD-Rathausfraktion Volker Andresen wird die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber durch den Abend führen.

„Im Gespräch mit den Kulturschaffenden und Kulturermöglichern vor Ort sowie mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern, möchten wir der Frage nachgehen, wie das Kulturangebot unserer Stadt in Zukunft aussehen wird. Welche Pläne und Visionen haben Sie? Welchen Problemen sehen Sie sich gegenüber und wie kann die Politik Sie hier auf kommunaler und Landesebene unterstützen?“, erläutert Kirsten Eickhoff-Weber, Vorsitzende des SPD Kreisverbandes Neumünster.