Landesentwicklungsplan ist wichtig für Neumünster

Ob Hochschulanbindung oder berufliche Bildung, der Landesentwicklungsplan für Schleswig-Holstein ist auch entscheidend für die Zukunft unserer Stadt. Es freut mich deshalb sehr, dass meine Anregung Stellungnahmen zum Entwurf des Landesentwicklungsplan abzugeben, die ich im Rahmen der Gründungsveranstaltung des Vereins zur Förderung der Hochschule Neumünster e. V. geäußert habe, auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Die heutige Unterschriftenaktion in der Innenstadt, wird von einer Arbeitsgruppe aus der Wirtschaft organisiert, die den Verein zur Förderung der Hochschule Neumünster e. V. unterstützt.

Kirsten Eickhoff-Weber MdL

Der Landesentwicklungsplan wird festlegen, in welche Richtung sich Schleswig-Holstein in den nächsten 10 bis 15 Jahren entwickeln soll. Daher ist es wichtig, dass Neumünster sich in die Diskussion einbringt und zukunftsweisende Stellungnahmen abgibt. Das gilt besonders für die Themen Hochschulanbindung und Berufliche Bildung.

Als fachpolitische Sprecherin für Landesentwicklung/Landesplanung in der SPD Landtagsfraktion, freue ich mich auf viel Unterstützung, damit Neumünster als Standort für die Ausbildung der Fachkräfte von morgen gestärkt wird.