JUSOS positionieren sich erneut zur Kinder- und Jugendarbeit

Die Jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben am vergangenen Freitag, den 16. August 2019 eine außerordentliche Jahreshauptversammlung abgehalten. Neben einer Vorstandsumbesetzung wurde über die aktuellen Entwicklungen der Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Neumünster gesprochen.

Bild: Yaren Talia Özgür

Die Jusos besetzen ihren Vorstand um: Jeannie Kubon rückt in die zweite Reihe und wurde einstimmig als stellv. Kreisvorsitzende gewählt. Als neue Kreisvorsitzende wurde Yaren Talia Özgür bestimmt. Sie bildet mit Paul Weber die neue Doppelspitze der Jungen Sozialdemokrat*innen in Neumünster.

Die Jusos bespielen weiterhin das Thema der Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Neumünster. Hierzu sagt, Yaren Talia Özgür:

„Wir begrüßen die zugesagten Fördergelder für den Umbau der ehemaligen Tuchfabrik zum Kinder- und Jugendzentrum. Die damit einhergehenden neuen Perspektiven für die Aktion Jugendzentrum e.V. erfreuen uns sehr. “

Paul Weber fügt hinzu:

„Die geplanten Musikräume im AJZ sichern das verlässliche Übungsraumangebot für junge Bands. Wir fordern in diesem Zusammenhang die Rückkehr der jungen Bühne!“

Trotz Kinder- und Jugendbeirat: Jusos stellen der Kinder- und Jugendbeteiligung ein mangelhaftes Zeugnis aus!

Vorstand der Jusos Neumünster