Insgesamt acht Jubilare zählte der OV West in diesem Jahr und freute sich, Franz Thönnes (MdB 1994 – 2017 und Staatssekretär von 2002 – 2005) als Ehrengast und Laudator begrüßen zu dürfen.
Mit einer wortgewandten und geistreichen Begrüßungsrede stimmte er die rund 40 anwesenden Mitglieder und Gäste, sowohl auf die Ehrungen der Jubilare als auch auf die „kohlektive Aktivität“ des gemeinsamen Grünkohlessens ein.
Geehrt wurden Dirk Langholz für 10 Jahre Parteizugehörigkeit und Birgit Dümmel (ehemalige Ratsfrau) und Marina Gellert (gesundheitlich verhindert) für 25 Jahre Mitgliedschaft.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden neben dem Beauftragten für Menschen mit Behinderung der Stadt Neumünster und ehemaligem Mitglied der Ratsversammlung und des Schleswig-Holsteinischen Landtages Arno Jahner auch Gesa Freiberg (ehemalige Ratsfrau) und Manfred Marwede geehrt.
Der Ortsvereinsvorsitzende Kurt Feldmann-Jäger wurde an diesem Abend ebenfalls geehrt. Er blickt auf 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft mit zahlreichen ehren- und hauptamtlichen Tätigkeiten zurück. Auch heute noch ist er aktiv wie eh und jeh im politischen Geschehen und ist u.a. Mitglied im Stadtteilbeirat Gartenstadt und dem Planungs- und Umweltausschuss der Stadt Neumünster.
Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde Irmgard Viohl (88 Jahre) geehrt, die gemeinsam mit ihrem Mann am 01. März 1954 in die SPD eintrat. Als aktives Mitglied der AWO war sie außerdem Mitbegründerin des ersten Seniorenclubs Neumünsters. In 65 Jahren mit Parteibuch konnte sie bereits 17 Parteivorsitzende kommen und gehen sehen, wie Feldmann-Jäger mit Blick auf die Verkündung des Mitgliederentscheides über die neue Parteiführung am selben Abend augenzwinkernd anmerkte.