Let´s start a Fashion Revolution!💪🏽

Habt ihr euch schon mal gefragt, wo eure Kleidung 👖genäht wird oder wer sie näht? Woraus besteht eigentlich unser Pullover oder T-Shirt 🧵? Die Modeindustrie zählt heutzutage zu den umweltverschmutzendsten ☠ und menschenunwürdigsten 👎🏽Industrien der Welt!

Wir konsumieren so viel und so oft, wie noch nie zuvor und der Trend ist steigend. Gleichzeitig tragen wir unsere Kleidung im Durchschnitt nur ein paar Mal und werfen sie in die Tonne. Dabei vergessen wir, wie viel Arbeit und Ressourcen💧verwendet werden.
Mode darf kein Wegwerfprodukt auf Kosten von Mensch und Umwelt bleiben. Wir brauchen Transparenz, ein verbindliches Sorgfaltspflichtengesetz entlang aller Lieferketten!

Diese Woche nehme ich euch mit durch die FashiFashion Revolution und erkläre euch einige Probleme der Modeindustrie und wie die EU mit unter anderem dem Green Deal 🌏🇪🇺darauf reagieren kann!

Seid dabei! Let´s start a Fashion Revolution!💪🏽