Sportstätte am Volkshaus: Stadtteilbeirat Tungendorf empfiehlt Ersatzneubau

Auf der Stadtteilbeiratssitzung am 10. September 2020 kam ein seit langem bekanntes Problem im Stadtteil Tungendorf auf den Tisch. Der SVT Neumünster, der die städtische Sportstätte hinter dem Volkshaus betreibt, hatte sich an den Beirat gewandt und um Hilfe der Kommunalpolitik bei der Neugestaltung der Umkleideräume vor Ort gebeten.

Sportstätte am Volkshaus Tungendorf Bild: Gerrit Köhler

Einigkeit bestand bei der Bewertung, dass hier letztendlich nur ein Abriss und Neubau der baufälligen Räumlichkeiten infrage kommt.

Sportstätte am Volkshaus Tungendorf Bild: Gerrit Köhler

Der Sportplatz hinter dem Volkshaus gehört zweifellos zu einer erhaltungswürdigen Sportstätte im Herzen des Stadtteils. Generationen von Kindern und Jugendlichen haben hier in den vergangenen Jahrzehnten gegen den Ball getreten.

Der Stadtteilbeirat sprach sich einstimmig für einen Antrag an die Ratsversammlung aus, sich mit diesem Thema zu beschäftigen und gemeinsam mit dem SVT eine Lösung im Sinne der Sportlerinnen und Sportler zu finden.

„Die SPD in Tungendorf freut sich über die einstimmige Meinung aller im Beirat vertretenen Parteien, zur Erhaltung einer für den Stadtteil bedeutsamen Spiel- und Sportfläche“, so Gerrit Köhler, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Tungendorf.


Ein Artikel des SPD Ortsvereins Tungendorf

Ortsverein Tungendorf