Zusammen. Sicher. Vorwärts.

Herzlich Willkommen!

Die SPD Neumünster macht sich stark für die Menschen in unserer Stadt. Dafür arbeiten die verschiedenen Gremien Hand in Hand zusammen.

Der Kreisverband organisiert die politischen Prozesse in der SPD Neumünster. Die Rathausfraktion kümmert sich in der Ratsversammlung um die Themen, die für die gesamte Stadt wichtig sind. In den sieben Ortsvereinen engagieren sich viele Genossinnen und Genossen für ihre Nachbarschaft. Unsere Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Mitgliedern und Interessierten die Möglichkeit, sich gezielt in Themenbereichen einzubringen.

Wir sind die demokratische Kraft mit Gestaltungswillen und Entscheidungsfreude!

Ihre SPD Neumünster

Bild: Carsten Wiegmann

Umsetzung der Wohngeldreform sicherstellen und Heizkostenzuschuss gewährleisten

Die Mietbelastungsquote ist spürbar gestiegen. Es muss sichergestellt werden, dass alle Einwohnerinnen und Einwohner, denen die Leistung zusteht, sie auch tatsächlich erhalten. Daher fordert die SPD-Ratsfraktion die Stadtverwaltung mit einem Antrag zum Wohngeld Plus in der Ratsversammlung am 15.11.2022 dazu auf, das Gesetz aktiv umzusetzen.