Herzlich Willkommen!

Die SPD Neumünster macht sich stark für die Menschen in unserer Stadt. Dafür arbeiten die verschiedenen Gremien Hand in Hand zusammen.

Der Kreisverband organisiert die politischen Prozesse in der SPD Neumünster. Die Rathausfraktion kümmert sich in der Ratsversammlung um die Themen, die für die gesamte Stadt wichtig sind. In den sieben Ortsvereinen engagieren sich viele Genossinnen und Genossen für ihre Nachbarschaft. Unsere Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Mitgliedern und Interessierten die Möglichkeit, sich gezielt in Themenbereichen einzubringen.

Wir sind die demokratische Kraft mit Gestaltungswillen und Entscheidungsfreude!

Ihre SPD Neumünster

Bild: Thomas Leidig

Tobias Bergmann für Neumünster

Tobias Bergmann soll Neumünster als Oberbürgermeister in die Zukunft führen. Mit einer überwältigenden Mehrheit von 97% der Stimmen hat die Neumünsteraner SPD den Diplom-Volkswirt Tobias Bergmann auf ihrer Mitgliederversammlung am 01. Oktober für die Oberbürgermeisterwahlen im Mai 2021 nominiert.

Bild: Thomas Eisenkrätzer

Corona-Maßnahmen: Spielräume für regionale Anpassungen sind richtig

Die Vereinbarungen der Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin sind in der Summe sinnvoll. Die von uns geforderten Spielräume für Regionen mit geringen Infektionszahlen kommen. Das ist gut so. In den Kreisen mit sehr niedrigen Zahlen müssen wir die Verhältnismäßigkeit der Einschränkungen im Blick behalten. Allerdings läuft die Entwicklung in Schleswig-Holstein aktuell besorgniserregend auseinander. Das starke Infektionsgeschehen im Süden des Landes muss schnell eingefangen werden!