Kreisvorstand

Die Mitglieder des Kreisvorstandes werden vom Kreisparteitag für die Dauer von 2 Jahren gewählt. Für die Beisitzerinnen und Beisitzer hat jeder Ortsverein das Vorschlagsrecht für eine Person.

Der aktuelle Kreisvorstand der SPD Neumünster wurde am 09. November 2017 auf der ordentlichen Kreismitgliederversammlung gewählt.

Kreisvorsitzende

Kirsten Eickhoff-Weber, MdL

Kirsten Eickhoff-Weber ist studierte Landespflegerin und hat bis 2012 als Dipl.-Ing. in der Neumünsteraner Stadtverwaltung gearbeitet; zuletzt als Leiterin der  Abteilung Grünflächen. Seit 2012 setzt sie sich als Abgeordnete im Schleswig-Holsteinischen Landtag für die Menschen in Neumünster und Boostedt ein.

stellvertretende Kreisvorsitzende

Jo Blane

Jo Blane ist stellvertretende Kreisvorsitzende und Mitgliederbeauftragte der SPD Neumünster sowie stellvertretende Vorsitzende im Ortsverein West. Weiterhin ist sie Mitglied im Stadtteilbeirat Böcklersiedlung-Bugenhagen und Mitglied in den Aufsichtsräten der Holstenhallen Neumünster GmbH und der Holstenhallen Service GmbH.

stellvertretender Kreisvorsitzender

Volker Andresen

Volker Andresen ist Mitglied der Ratsversammlung und Vorsitzender der SPD-Rathausfraktion.

Kreiskassierer

Thorsten Klimm

Thorsten Klimm ist Mitglied der Ratsversammlung. Er ist Sprecher für den Bereich Arbeitsmarkt und Jugend.

Bild: Carsten Wiegmann
Beisitzer für den Ortsverein Einfeld (kommissarisch)

Carsten Wiegmann

Carsten Wiegmann ist Vorsitzender im Ortsverein Einfeld und seit 2013 Mitglied im Stadtteilbeirat Einfeld. Er leitet den Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit im Kreisverband Neumünster.

Beisitzer für den Ortsverein Schwale

Jann Franken

Jann Franken ist stellvertretender Vorsitzender im Ortsverein Schwale und Mitglied im Kreisvorstand der SPD Neumünster.

Beisitzer für den Ortsverein Tungendorf

Gerrit Köhler

Gerrit Köhler ist Vorsitzender des Ortsvereins Tungendorf und Mitglied im Kreisvorstand der SPD Neumünster. Weiterhin ist er Mitglied im Stadtteilbeirat Tungendorf.

Beisitzer für den Ortsverein Süd

Claus-Rudolf Johna

Claus-Rudolf Johna ist Mitglied der Ratsversammlung. Er ist Sprecher für den Bereich Sicherheit (Ordnungsdienst, Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz).

Beisitzer für den Ortsverein Faldera

Werner  Didwischus

Werner Didwischus ist Vorsitzender des Ortsvereins Faldera und im Stadtteilbeirat Faldera. Weiterhin ist er Mitglied im Kreisvorstand der SPD Neumünster.

Beisitzer für den Ortsverein Gadeland

Hasan Horata

Hasan Horata ist Mitglied im Kreisvorstand der SPD Neumünster sowie stellvertretender Vorsitzender im Ortsverein Gadeland.

Beisitzer für den Ortsverein West

Björn Kubon

Björn Kubon ist Mitglied im Kreisvorstand der SPD Neumünster und Mitglied im Stadtteilbeirat Gartenstadt.