Ortsverein Einfeld

Bild: Carsten Wiegmann

Liebe Internetnutzer,
liebe Genossinnen und Genossen,

dieses war sicherlich für uns ein besonderes Jahr 2020, geprägt durch die Corona-Pandemie und deren Folgen.

Aber auch im Jahr 2020 hat die politische, kommunale Arbeit nicht geruht, sicherlich unter besonderen Bedingungen und Vorgaben. Auch wir hier in Einfeld haben u.a. alles versucht, daß das TSE-Sportlerheim schnellstmöglich wieder aufgebaut wird, durch das Nein der CDU und der Grünen zu einem speziellen Antrag in der Ratsversammlung ist dieses nun leider wieder in Frage gestellt, zum Leidwesen der Einfelder SportlerInnen. Dieses nur beispielhaft.

Das nächste Jahr wird geprägt sein durch 2 Wahlen, im Mai die Oberbürgermeisterwahl für die Stadt Neumünster. Hier hat die SPD mit Ihrem Kandidaten Tobias Bergmann einen ausgemachten Fachmann ins Rennen geschickt, der in der Vergangenheit bereits oftmals aufgrund seines beruflichen Werdegangs gezeigt hat, daß er Verwaltung kann. In vielen Gesprächen mit verschiedenen Gesprächspartnern in Neumünster konnte er dank seiner Kompetenz überzeugen.

Dann im Herbst stehen die richtungsweisenden Wahlen zum Deutschen Bundestag an. Hier gilt es in schwierigen Zeiten durch Kontinuität und Beharrlichkeit weiter das Beste für Deutschland zu erreichen. Hierfür steht die SPD in Deutschland. Aber ein ganz wichtiger Punkt sollte auch hier sein: verschenken Sie nicht Ihre Stimme an rechtsgerichtete Parteien, die wie es sich leider in jüngster Zeit immer häufiger gezeigt hat, nichts anderes wollen als unsere Demokratie zu destabilisieren. Derartige Parteien benötigen wir nicht in deutschen Parlamenten.

Wir wünschen Ihnen und Euch eine ruhige, beschauliche Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest, in diesem Jahr unter besonderen Regeln bedingt durch die Corona-Pandemie, sowie einen friedvollen und ruhigen Jahreswechsel in das Jahr 2021.

Bleiben Sie gesund, bitte beachten Sie die Regeln zur Pandemiebekämpfung, dann können wir hoffentlich im 1. Quartal wieder langsam zu unserem „normalen Leben und Tagesablauf“ finden.

Ihr SPD-Ortsverein Einfeld sowie Tobias Bergmann,

SPD-Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl im Mai in Neumünster.

Artikelarchiv

Hier finden Sie alle Artikel des Ortsvereins Einfeld