
Dr. Kristian Klinck
Dr. Kristian Klinck ist der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Plön-Neumünster.
Unsere für Mittwoch, 04. November, geplante Kreiswahlkonferenz mit Delegiertenwahlen für die Aufstellung einer Landesliste zur Bundestagswahl wird aufgrund der angespannten Situation um die Corona-Pandemie verschoben. Wir können nicht von anderen verlangen, was wir selbst nicht einhalten: Wahlversammlungen sind zwar vom Versammlungsverbot ausgenommen, aber wir finden, das geht nicht.
Die gesamte SPD Schleswig-Holstein und ihre Gliederungen werden im November auf jegliche Präsenzveranstaltungen verzichten, um ihren Beitrag zu den weitgehenden Corona-Beschränkungen zu leisten. Darauf verständigten sich die schleswig-holsteinischen SPD-Kreisvorsitzenden zusammen mit unserer Landesvorsitzenden Serpil Midyatli auf einer kurzfristig anberaumten Videokonferenz am Donnerstagabend. Nun abgesagte Veranstaltungen werden auf den Januar oder Februar verschoben. Wir unterstützen die aktuellen Verschärfungen, um die Pandemie einzudämmen.
Dr. Kristian Klinck ist der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Plön-Neumünster.
Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Thomas Losse-Müller hat nach der letzten Landtagswahl für die SPD-Landtagsfraktion die Betreuung der Stadt Neumünster übernommen.
Hier sind wir zu Hause, ob Jung oder Alt, ob hier geboren oder neu dazugekommen. Wir wollen eine Stadt, in der sich die Menschen sicher fühlen. Nur wer sich sicher fühlt, kann frei leben.
Ob Einsamkeit, Stress mit den Eltern oder Geschwistern, Unsicherheit aufgrund der finanziellen Situation, Angst vor Ansteckung oder drohende häusliche Gewalt – viele Menschen brauchen jetzt direkt Beratung und Begleitung über das Telefon.