
Dr. Kristian Klinck
Dr. Kristian Klinck ist der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Plön-Neumünster.
Die digitale Deutschlandtour führt den SPD-Kanzlerkandidaten am 26. April nach Neumünster. Olaf Scholz stellt sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger und will umgekehrt erfahren, was die Menschen in Neumünster bewegt – von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Lockdown über gute Löhne, zukunftsfähige Mobilität und Gesundheitsversorgung, Corona-Hilfen für Selbstständige, moderne Bildung und Digitalisierung, Perspektiven der Jugend, bis hin zu Fragen, wie eine sozial gerechte Klimapolitik aussieht.
Die SPD Neumünster lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, am Montag, den 26. April 2021 von 19 bis 20 Uhr an der digitalen Diskussionsveranstaltung mit Olaf Scholz teilzunehmen. Räumlich getrennt – und doch geht es um das Zusammenkommen und miteinander diskutieren. Tobias Bergmann (SPD-Oberbürgermeisterkandidat für Neumünster) und Dr. Kristian Klinck (SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Plön-Neumünster) haben den SPD-Kanzlerkandidaten gemeinsam nach Neumünster eingeladen.
Die Diskussionsveranstaltung findet als „WebEx Event“ statt. Für die Teilnahme wird kein weiteres Programm benötigt. Wer teilnehmen möchte, wählt sich kurz vor der Veranstaltung über folgenden Link https://spd.sh/scholznms ein.
Dr. Kristian Klinck ist der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Plön-Neumünster.
Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Thomas Losse-Müller hat nach der letzten Landtagswahl für die SPD-Landtagsfraktion die Betreuung der Stadt Neumünster übernommen.
Hier sind wir zu Hause, ob Jung oder Alt, ob hier geboren oder neu dazugekommen. Wir wollen eine Stadt, in der sich die Menschen sicher fühlen. Nur wer sich sicher fühlt, kann frei leben.
Ob Einsamkeit, Stress mit den Eltern oder Geschwistern, Unsicherheit aufgrund der finanziellen Situation, Angst vor Ansteckung oder drohende häusliche Gewalt – viele Menschen brauchen jetzt direkt Beratung und Begleitung über das Telefon.